Howana -

macht Dein Reiterleben leichter

Wir stellen bei all unseren Unternehmungen den aktuellen Zustand in Frage und streben nach neuen Wegen. Aus diesem Grund entwickeln wir Produkte, die dein Reiterleben einfacher machen und dir fantastische Möglichkeiten bieten.

Unsere Story

Aus Liebe zum Pferd hat sich Howana zum Ziel gesetzt, die Welt der Reitsportartikel zu erneuern und mit innovativen Ideen zu bereichern. Bei Howana beschäftigen wir uns intensiv mit den bereits bestehenden Reitsportartikeln und finden Lösungen, diese für Dich zu verbessern. Damit sparst Du wertvolle Zeit, hast mehr Spaß und machst Dir damit Dein Reiterleben leichter.

Dein Pferd ist Dein Partner, Freund, Weggefährte – daher möchte Dir Howana, Produkte bieten, die die Verbindung zwischen Mensch und Pferd stärken. Bei all unseren Produkten verfolgen wir einen hohen Anspruch an Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit. 

Woher kommen all die Ideen?

Ich bin Nadine Hugendubel, die Gründerin und der kreative Kopf hinter Howana. Seit ich denken kann verbringe ich meine Zeit mit den Pferden. Bei meiner Arbeit als Reitlehrerin und Tierphysiotherapeutin habe ich täglich mit unterschiedlichen Pferden und Reitern zu tun. Oft ist mir aufgefallen, dass die Reiter nicht die passende Ausrüstung für sich und ihr Pferd haben, sondern sich mit einer Standard-Lösung zurechtfinden müssen. Dem wollte ich ein Ende setzen. Mit Howana möchte ich das Reiter- und Pferdeleben schöner, leichter und freudiger machen, sodass Reiten jeden Tag das ist, was es sein soll – purer Spaß!

nadine
umweltbewusst

Umweltbewusst und nachhaltig

  • Verzicht auf Plastik in der Verpackung: Wir verzichten konsequent auf den Einsatz von Plastikverpackungen und setzen stattdessen auf umweltfreundliche Materialien, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.
  • Geringe Retourenquote – nachhaltig für die Umwelt: Durch hochwertige Produkte und detaillierte Produktbeschreibungen möchten wir dir dabei helfen, genau die Artikel zu finden, die deinen Bedürfnissen entsprechen. Das führt nicht nur zu einem zufriedenen Einkaufserlebnis, sondern reduziert auch die Retourenquote, was wiederum die Umweltbelastung verringert.
  • Nachhaltiger Website-Hosting in Deutschland: Unsere Webseite wird von einem 100% nachhaltigen Website-Hosting-Anbieter in Deutschland betrieben. Das bedeutet, dass die Energie, die für den Betrieb unserer Webseite benötigt wird, aus erneuerbaren Quellen stammt. So tragen wir aktiv dazu bei, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und die Umwelt zu schonen.

  • Herstellung in Deutschland und Europa: Wir setzen auf eine regionale Produktion und versuchen, so viele Produkte wie möglich in Deutschland und anderen europäischen Ländern herzustellen. Dadurch verringern wir lange Transportwege und unterstützen lokale Wirtschaftskreisläufe.

Riders Box

Melde Dich für unsere Riders Box an und verpasse keine Aktionen, sowie interessante Blogartikel mehr.

Pinterest

Pins rund um das Thema Pferd erwarten Dich.

Facebook

Werde Teil unser Facebook Community und verpasse keinen Beitrag mehr.

Instagram

Sehe regelmäßig die neuesten Produkte am Pferd, sowie Tipps zum Kombinieren.

Youtube

Spannende Videos rund ums Pferd und unsere Produkte erwarten Dich.